Italiens Fußball-Ikone Schillaci ist tot
Totti trauert um seinen Freund: "Ciao Totò, du wirst immer bei mir sein"
Der ehemalige italienische Nationalspieler Totò Schillaci ist im Alter von 66 Jahren verstorben. Dies gab sein langjähriger Freund und Ex-Teamkollege Francesco Totti am Montag bekannt.
Schillaci, der in seiner aktiven Zeit für Juventus Turin, Inter Mailand und Borussia Dortmund spielte, war einer der prägenden Spieler der italienischen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 1990 im eigenen Land. Mit sechs Treffern wurde er Torschützenkönig des Turniers und führte die "Squadra Azzurra" ins Halbfinale.
Nach seiner Karriere als Spieler arbeitete Schillaci als Trainer und Kommentator. Er galt als einer der beliebtesten und charismatischsten Fußballer Italiens.
Totti, der von 1993 bis 1996 gemeinsam mit Schillaci bei der Roma spielte, zeigte sich tief betroffen vom Tod seines Freundes. "Ciao Totò, du wirst immer bei mir sein", schrieb er auf Instagram. "Ich werde dich nie vergessen."
Auch andere ehemalige Weggefährten Schillacis würdigten den Verstorbenen. "Ein großartiger Spieler und ein noch besserer Mensch", sagte der ehemalige italienische Nationaltrainer Arrigo Sacchi. "Er wird uns allen fehlen."
Schillaci hinterlässt seine Frau Rita und zwei Kinder.
Komentar