Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Audi Bestaetigt Verpflichtung Von Wheatley Zu Doppelspitze

Audi bestätigt Verpflichtung von Wheatley zu Doppelspitze

Neue Führungsstruktur für Audi-Formel-1-Projekt

Wheatley wird nach 18 Jahren Red Bull verlassen

Gut eine Woche nach dem Rauswurf von Andreas Seidl und Oliver Hoffmann ist klar, wer die künftige Doppelspitze des Audi-Formel-1-Projekts bilden wird. Audi hat die Verpflichtung von Jonathan Wheatley bestätigt. Wheatley und Mattia Binotto werden zukünftig gemeinsam die Führung des Teams übernehmen.

Wheatley verfügt über langjährige Erfahrung im Motorsport, insbesondere in der Formel 1. Er war 18 Jahre lang bei Red Bull Racing tätig, zuletzt als Sportdirektor. In dieser Funktion war er für den operativen Betrieb des Teams verantwortlich und spielte eine Schlüsselrolle bei den vier Fahrer- und Konstrukteurstiteln des Teams.

Wann genau Wheatley bei SauberAudi anfangen kann, hat Audi nun bestätigt. Demnach wird er Red Bull am Saisonende nach Ablauf seines Vertrags verlassen.

Audi verspricht sich viel von Doppelspitze

Audi verspricht sich von der Doppelspitze aus Binotto und Wheatley eine starke Führung für das Formel-1-Projekt. Binotto, der zuvor Teamchef bei Ferrari war, bringt seine technische Expertise ein, während Wheatley für die operative Seite verantwortlich sein wird. Beide gelten als erfahrene und erfolgreiche Führungspersönlichkeiten, die Audi helfen sollen, in der Formel 1 Fuß zu fassen und um Siege zu kämpfen.


Komentar